Montag, 20. April 2020

Massi Master

Wieder mal ist ein Rad fertig geworden. Nein, kein Masi, sondern ein MASSI aus Spanien. Der Rahmen stammt offensichtlich aus den 90er Jahren wurde aber nnie aufgebaut. Er hatte lediglich ein paar kleine Lagerschäden, die Gewinde waren aber noch jungfreulich und mussten teilweise von den Lackresten befreit werden. Der Rahmen ist aus Columbus Gara Rohren gefertig, die verchromte schulterlose Gabel stammt aus meinem Fundus. Ich war mir anfangs nicht ganz schlüssig, wie ich das Rad aufbauen soll. Mir schwebten Zeus Teile aus Spanien vor. Diese Komponenten sind aber schwer zu bekommen und mittlerweile teuer. Im Internet fand ich ein Bild von einem Massi Master, der mit Shimano-Komponenten aufgebaut war, die sehr gut zum Rahmen passten und ein schlüssiges Bild abgaben. Also machte ich mich ans Werk. Schaltung, Naben, Kurbel und Bremszangen sind von der 600er Serie, Lenker und Bremshebel Dura Ace. Da ich keinen passenden Shimano-Werfer hatte, musste vorerst mal ein Campa Chorus her. Der Steuersatz stammt von Miche und passt auch gut zur aerodynamisch gehaltenen Gesamtlinie. Ich werde morgen mal eine kleine Probefahrt absolvieren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen