Freitag, 6. Januar 2017

Simplon ***, Shimano 600

"Ein bissl Farb schadt net", hab ich mir gedacht....Mein Simplon *** aus den 80er Jahren steht wieder da wie (fast) neu. Technisch ist bis auf ein paar Verschleissteile alles wie bei der Auslieferung. Sattel und Lenker sind nicht mehr original, der Shimano 600 Steuersatz wurde einmal gegen eine Campagnolo Record ausgetauscht. Und natürlich wurden Kette, Ritzel, Reifen und Lenkerband nach 30 Jahren auch mal getauscht. Beim Lenkerband wählte ich eine knallige Farbe, auch in den 80ern waren Neonfarben irgendwann mal in. Ebenso die Pedalriemen, die nun in Giftgrün erstrahlen. Bei den Pedalen bin ich nicht sicher, ob ich dann aus Gründen der Sicherheit doch auf Look umsteigen werde. Die Manschette am Sitzrohr ist eine Eigenkreation, passt aber meiner Meinung nach gut zum klassischen Rahmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen