Montag, 9. Januar 2017

Cinelli Supercorsa

Beim Cinelli SC hab ich heute wieder ein wenig weitergearbeitet. Das Radl bekam einen neuen Lenker und neue Bremsgriffe. Den Gimondi-Lenker hab ich durch einen 42 Merckx ersetzt, weil dieser einfach bequemer zu fahren ist. Die Bremsgriffe sind von Modolo mit aussenverlegten Seilzügen. Das Rad hat eine bewegte Geschichte und wurde im letzten Jahr komplett umgebaut. Ich hatte damals den Rahmen allein gekauft und das Rad nach und nach mit Campagnolo-Teilen komplettiert. Es war aber nie homogen aufgebaut, sondern es bestand ein Teilemix aus unterscheidlichen Campagnolo Komponenten, von Athena bis Record. Ich hab mich daher heuer entschlossen, wirklich Teile zu montieren, die mir gefallen und mit denen ich gut zurechtkomme, egal, ob sie aus Italien sind oder nicht. Interessanterweise ist jetzt sehr viel Shimano Zeug verbaut, von einer Crane -Schaltung bis hin zu einem 105er Steuersatz. Derzeit ist leider kein richtiges Radlwetter, aber ich freu mich schon auf die ersten Ausfahrten mit dem Rad.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen