Montag, 4. Juli 2016

Neues Pferd im Stall, Koga Miyata ?

Seit heute gibt es wieder ein neues Pferd im Stall, bzw. einen neue Baustelle. Laut Vorbesitzer handelt es sich um ein Koga Miyata. Ich kann es leider nicht 100%ig nachvollziehen, da ich nirgendwo eine Gravur oder einen Aufkleber gefunden habe, der darauf hindeutet. Der Rahmen macht allerdings einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Rahmen hat schöne Muffen, Anlötteile für Rahmenschalthebel, Seilführung und Flaschenkorb. Dieser sitzt bemerkenswerterweise sehr weit oben am Unterrohr. Auch ein Gegenhalter für die Rahmenpumpe ist vorhanden. Die Gabel ist aerodynamisch geformt, der Bowdenzug für die Hinterbremse verläuft im Oberrohr. Also allesamt ein sehr schicker Rahmen, wie er in den 80ern sehr verbreitet war. Auch die Ausstattung ist nobel: grossteils Shimano 600 Arabesque, lediglich das hintere Schaltwerk ist aus der Silver-Arrow-Gruppe. Das hintere Laufrad macht einen sehr guten Eindruck, während das Vorderrad eher was für den Mistkübel ist. Aber Gott sei Dank habe ich da Ersatz.
Das Rad wird in den nächsten Tagen zerlegt und dann werd ich mal schauen, was ich mache. Da die Lackierung am Rahmen nicht besonders gut erhalten ist und auch kein Chrom sichtbar ist, denke ich an eine individuelle Lackierung in knallbunten Farben. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen