Samstag, 19. Dezember 2020

Sepp Fuchs, Reynolds 531

Mit dem heutigen Tag ist das Rad praktisch fertig geworden. Den Sepp Fuchs Rahmen aus Reynolds 531 fand ich zufällig in Vorarlberg. Sepp Fuchs war ein bekannter schweizer Rennfahrer, der nach Ende seiner Karriere ein Fahrradgeschäft betrieb. Er ließ Rahmen in Lizenz fertigen und vetrieb sie unter seinem Namen. Unter anderem wurden einige der Rahmen bei Pietro del Po gefertig und ich vermute, dass auch dieser Rahmen von del Po ist. Er ist sehr edel verarbeitet, Hinterbau und Gabel sind verchromt, die Schrift wurde mit Schablonen auflackiert. Das Tretlager hat französisches Gewinde, es war daher ein wenig schwierig, hier passende Teile zu finden. Ich montierte schliesslich eine Kurbelgarnitur von Gipemme und Pedale von Maillard. Aktuell ist hinten ein Simplex Schaltwerk montiert, vorne Campagnolo. Die komfortablen Simplex Schalthebel mit Rückholfeder passen hier gut dazu. Die Bremsen sind von Modolo (Mavic gelabelt). Das ganze Rad wurde jetzt einmal fertig montiert, um die notwendigen Einstellarbeiten durchführen zu können, warte ich noch auf schönes Wetter und freue mich schon auf die erste Ausfahrt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen