Seit
gestern ist wieder eine neues Fahrrad bei mir in der Sammlung. Den
Preis, den ich für das Capo Flitzer bezahlt habe, will ich gar nicht
nennen, denn da wird einige der Neid fressen. Der Rahmen ist was ganz
feines: Handarbeit, Made in Austria. Dem rahemnbau nach dürfte es aus
den späten 60ern oder frühen 70ern stammen. Soweit ich es beurteilen
kann, ist noch alles im Originalzustand, bis auf den Sattel vielleicht.
Solche Sättel waren in den 80ern bei Puch Cavette verbaut. Die Schaltung
ist eher einfach und stammt von Huret. Ein besonderes Highlight sind
allerdings die Altenburger-Synchron-Bremsen mit sehr eleganten
Bremsgriffen. Die Griffgummis umschließen die Bremshebel. Das Fahrrad
ist vollkommen strassentauglich und bis auf ein paar Kleinigkeiten
sofort fahrbereit. Es muss lediglich die Kette gereinigt und geschmiert
werden, sowie das Rücklicht instand gesetzt werden.
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